Alternative Informationsquellen

Als bei mir das Gefühl aufkam, dass in den Fernsehnachrichten von ARD und ZDF, in Zeitungen und auf großen Nachrichtenportalen immer mehr die gleiche Sichtweise auf ein Thema zu finden war, eine differenzierte Diskussion verschiedener Meinungen und eine kritische Reflexion in den einschlägigen Talk-Shows nicht mehr, sehr eingeschränkt oder immer seltener stattfand, begann bei mir die Recherche...

Dabei entstand diese Liste:


Intuitiv und ohne Wertung des Inhalts werde ich hier unregelmässig weitere Links hochladen. 

Information ist Wissen und eine Holschuld. Wir können darauf vertrauen, dass uns der öffentlich rechtliche Rundfunk mit all den Information ausgewogen versorgt, die für eine friedliche Koexistenz der Menschen und Völker notwendig sind. Wir brauchen uns dann aber nicht zu wundern, wenn sich über unserem behaglichen Kanninchenbau die Familie Fuchs breit macht.

Keine Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und/oder Aktualität der Verlinkungen.

Juli 2022