Thomas Dick, Gesundheit, Wohlbefinden, Work-Life-Balance

Ich bin Thomas, bin Baujahr 66 und Initiator dieser Seite.

Das Auffinden und die Weitergabe von Wissen steht für mich im Fokus. Das ist mein kleiner Beitrag, die Welt etwas lebenswerter und für uns alle liebenswerter zu machen.

Ob wir dabei an einer gesellschaftlichen Veränderung arbeiten, uns gegenseitig unterstützen, oder nur hin und wieder das eine und andere zuwerfen, klärt sich auf unserem gemeinsamen Weg.

Ich habe diese Seite ins Leben gerufen, um dich zu inspirieren, über den Tellerrand zu schauen und dein Leben und das Leben allgemein, einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Du entdeckst hier vielleicht das eine und andere, vielleicht auch Möglichkeiten, an die du im Moment noch gar nicht so denkst. 

In unserer heutigen Ellenbogen-Gesellschaft ist es schwer eine Gruppe, oder einzelne Person zu finden, die einem mit Rat und Tat zur Seite steht und die es ehrlich mit einem meint. 

Zu der Zeit, in der ich anfing über den Tellerrand zu schauen, war ich darauf ausgerichtet eine Gemeinschaft zu finden, die an einem Strang zieht. Es entwickelte sich zu einem eher schwierigen Unterfangen.

Zwischenzeitlich habe ich aber solche Gemeinschaften gefunden.

Und ja – ich habe auch mit Network-Marketing-Unternehmen zusammen gearbeitet. Nicht nur um gute Produkte zu promoten, sondern auch Menschen dieses phänomenale Geschäftsfeld näherzubringen und meine damalige „Work-Life-Balance“ zu finanzieren.

Heute hat sich mein Fokus etwas verschoben. Aber das, ist eine andere Geschichte.


My Way - von Th.V.Dick, Alternative Networkmarketing, network-marketing, MLM, Network-Karriere, Geld verdienen, online geld verdienen
Passend zum Thema – eines meiner Hobbys (eigentlich sogar zwei), Titel: My Way.

In meinem Buch „The Italian Way of Life“ verarbeite ich 10 Jahre meines Daseins. Den Weg, den ich in meinem turbulentesten Lebensabschnitt gegangen bin.

My Way – sowohl privater als auch beruflicher Natur. Wie ich darauf körperlich und seelisch reagiert habe. Was ich unternommen habe, welche Maßnahmen ich eingeleitet habe, die mir ein besseres und entspannteres Leben ermöglichen.

Die berühmten Ups and Downs, die jeder in seinem Leben auf seine ganz eigene Weise durchmacht, fehlen hier auch nicht.

Vielleicht findet sich der eine und andere Leser zwischen meinen Zeilen wieder. 

Dieses Buch soll zum Nachdenken anregen und kein „Leitfaden“ für ein anderes Leben werden. Vielleicht bei einer Tasse Tee an einem verregneten Herbsttag, oder einem kühlen Bier, im Schatten eines Schirms oder gar Palme, auf einer Terrasse, einem Balkon oder am Strand. 

Download bei


Über die Veränderung der Webseite futureprotect.de

Schon seit längerer Zeit hatte ich sie als Baukasten bei einem namhaften Provider mit allerlei anderem Inhalt betrieben.

2020 dann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiter aktuell gehalten und später dann stillgelegt.

Ich wollte aber immer meine WordPress Kenntnisse erweitern und ausbauen. Dabei erhielt ich zwischenzeitlich hervorragende Unterstützung aus Berlin.

Damit dies nicht alles umsonst war und mein Knowhow wieder einrostet, hier der Neustart Anfang 2023.

Ach ja, um mir das Leben ein wenig zu erleichtern, nötige ich ab und an mal openai.com um mir den einen und anderen Text erstellen zu lassen. Und dann gibt es da noch Online-Tools, die man einsetzen kann, an die denkt ein normaler Webseitenbetreiber überhaupt nicht und quält sich mit so manchen ab, was überhaupt nicht notwendig wäre. ;0)

Wenn du willst, können wir uns darüber gerne einmal austauschen.

Trotzdem ist das alles erst einmal eine „Baustelle“.

Die Seite entwickelt sich. Habt bitte Geduld, vielen Dank.